Webcams
Öffnungszeiten
Anlagen
Newsticker

Bewusstes Atmen

am Berg

BERGATMEN

Gesund, stark und glücklich

Der BERG.

Ein Synonym für große Herausforderungen – aber auch für pure Freiheit, Grenzenlosigkeit und Weite. Ein Ort, der Erlebnisse purer, reiner und intensiver macht.

Der ATEM.

Etwas, das zu jeder Zeit, unbewusst einfach passiert. Bewusstes Atmen hingegen kann sehr viel mit uns und in uns verändern.

Während des Workshops nach der Wim-Hof-Methode stellt sich eine vollumfängliche Ruhe des Geistes ein. Wim Hof selbst sagt: „Diese Methode verbindet uns mit uns selbst, anderen Menschen und mit der Natur.“ Welcher Ort wäre dafür besser geeignet, als die Zugspitze – wo die Natur rau, schön und ungefiltert in all ihren Facetten erlebbar ist.

Die Teilnehmenden haben beim BERGATMEN-Workshop vor allem einen Eindruck: Eine unvergleichliche emotionale Klarheit und Ruhe. Die aufkommenden, freiwerdenden Gefühle sind ungefiltert, messerscharf und zugleich tief friedlich. 

Das EISBAD.

Das kalte Wasser, Eis, Weitblick. Tief durchatmen. Den Körper ganz bewusst spüren.

Die Zeit rennt, die Sekunden und Minuten mitten im Eiswasser fliegen vorbei während die TeilnehmerInnen vollkommen auf sich fokussiert sind. Und am Ende wird man sich bewusst, wozu man fähig ist. Messerscharf sind die Sinne, ruhig der Atem und klar der Kopf. Ein Glücksgefühl, das nur schwer zu beschreiben ist.