Der Podcast

Die Gipfelgespräche der Bayerischen Zugspitzbahn

In unserem Podcast nehmen wir Sie mit hinter die Kulissen von Deutschlands größtem Bergbahnunternehmen. Wir stellen unsere Mitarbeiter und deren spannenden Arbeitsalltag vor. Von der Zahnradbahn und den Seilbahnen über Skilifte, Pistenraupen und Lawinensprengungen sprechen wir über aktuelle Themen, die Sie interessieren!

Folge 4

Lifterer Cory

Dominik Detert spricht in der 4. Folge mit Cory, Lifterer im Gebiet Garmisch-Classic. Als Quereinsteiger hat er sich mit viel Durchhaltevermögen das technische Know-How über Skilifte angeeignet. Warum er an Skitagen nicht an "seinen" Liften vorbei schaut und wie er zu Steuerberatern steht, erfahrt ihr in diesem Gipfelgespräch am Bernadeinlift.

Folge 3

Seilbahntechniker Chris

Dominik Detert spricht in der 3. Folge mit Chris, Seilbahntechniker im Gebiet Garmisch-Classic. Er ist an der Kreuzeck- und Alpspitzbahn im Einsatz und erzählt in dieser Folge von seinem Weg: Mit 17 Jahren ist er von der Nordseeküste nach Garmisch gekommen, um seinen Traumberuf zu erlernen.

Folge 2

Servicekraft Antonia

Dominik Detert spricht in der zweiten Folge mit Antonia, die mit ihrer ansteckenden und lebensfrohen Art die Gäste in der Drehmöser 9 am Hausberg - oder auf der Sonnenalm am Wank bespaßt.

Wie sehr sie ihren Arbeitsplatz liebt und was ihrer Meinung nach die großen Vorteile sind, erfahrt ihr hier.

Folge 1

Koch Wolle

Dominik Detert spricht in der ersten Folge mit Wolle, der seit über 9 Jahren als Koch von Gipfel zu Gipfel springt. Ob auf der Zugspitze, in der Sonnenalm auf dem Wank oder in der Drehmöser 9 am Hausberg, er sorgt für das leibliche Wohl unserer Gäste.

Was da alles dahinter steckt und warum sein Arbeitsplatz so besonders ist, erfahrt ihr hier.