Die Tragseilpoller entstehen

09/09/2016

Ein weiterer Meilenstein ist diese Woche im Baufeld Bergstation erreicht worden. Mit der Fertigstellung des Druckriegel West sind nun die Arbeiten an den beiden Betonbrücken, die Nord- und Südteil der Bergstation verbinden, abgeschlossen. Ebenso wurde in diesem Bereich der Baustelle weiter an den Rückspannankern gearbeitet, die in die Tragseiltürme eingezogen werden. Ansonsten laufen hier weiterhin die Betonarbeiten auf Hochtouren. Wie weit die beiden Tragseiltürme mittlerweile bereits sind, ist in der Baustellenwebcam Gipfel eindrucksvoll zu sehen.

Neben der Errichtung des ersten Tragseilpollers haben in der Talstation unterdessen die Stahlbauarbeiten für die künftigen Gästewartebereiche begonnen.

Wettertechnisch war in den letzen beiden Wochen von Sonnenschein bis Schneefällen alles geboten.