Der Sonne entgegen

21/09/2016

Ein weiterer Meilenstein wird heute im Laufe des Tages erreicht. Im Baufeld Bergstation NORD betonieren die Arbeiter aktuell den Poller am Tragseilturm Fahrbahn Ost. Bis heute Abend soll dieser und damit der erste von zwei Tragseiltürmen fertiggestellt werden. An seinem Pendant auf der späteren Fahrbahn West ist man unterdessen ebenfalls im letzten Drittel angekommen. Aktuell sind die Arbeiter dort mit der Eisenbewehrung beschäftigt. Bis Ende September soll auch der zweite Tragseilturm fertig sein.

Im Baufeld Bergstation SÜD wird derzeit das Rückspannbauwerk eingerüstet, damit an dieser Stelle in Kürze mit dem Stahlbau begonnen werden kann. Im Bereich des früheren Biergartens wird das so genannte Treppenhaus Süd entstehen, dass es in ähnlicher Form vor dem Bau der Gletscherbahn bereits zwischen 1963 bis 1990 gab. 

Wer sich ein Bild von der künftigen Bergstation der neuen Seilbahn Zugspitze machen möchte, findet auf unserem Youtube-Channel eine schöne Animation dazu.