Beton, Beton, Beton

05/08/2016

Baufeld Berg

Auf der Südseite konnte das Kopfbauteil der Rückspannbauwerks fertig betoniert werden. Schlappe 167 Kubikmeter Beton werden zukünftig für die Lastenaufnahme sorgen. Zudem wurden auch die Betonierarbeiten am östlichen Druckriegel beendet. Momentan laufen die Bewehrungsarbeiten am westlichen Druckriegel, dort soll Ende nächster Woche der Beton fließen.

Auf der Nordseite waren für Freitag ursprünglich ebenfalls Betonierarbeiten für die Ebene überhalb des zukünftigen Bahnsteiges geplant. Wieder einmal sind diese Arbeiten dem Schneefall zum Opfer gefallen. Hier geht es kommende Woche weiter.

Baufeld Tal

Diese Woche stand ganz im Zeichen der Vorbereitungen für den nächsten großen Betonierabschnitt. Die Unterzüge der Maschinenhalle und die Decke der Wartebereiche wurden geschalt und bewehrt. Am Montag fließt hier der Beton und die Talstation wächst Stück um Stück in die Höhe.