Musikalische Botschaft von der Zugspitze

20/05/2020

Werner Schmidbauer spielt Herobn auf Deutschlands höchstem Gipfel

Ab 30. Mai 2020 dürfen die Bergbahnen der Bayerischen Zugspitzbahn endlich wieder in Betrieb gehen. Die Bergsehnsucht, die bisher nur online via Webcam-Besuch gestillt werden konnte, hat dann endlich ein Ende.

Der bayerische Liedermacher und Autor Werner Schmidbauer hat die Corona-Zwangspause genutzt, um ein ganz besonderes Musikvideo zu produzieren. Am Zugspitzgipfel singt der Musiker das Lied, das viele Freunde seiner Musik immer dann hören, wenn sie einen Gipfel erklommen haben.

Herobn ist vor gut 15 Jahren bei einem Gipfelbesuch entstanden und fehlt seither auf kaum einem Konzert Schmidbauers.

Mit dem Video und den spektakulären Aufnahmen bedanken wir uns bei unseren Gästen aus nah und fern für die Geduld und das Durchhaltevermögen in dieser nicht ganz einfachen Zeit. Wir freuen uns schon jetzt, Sie bald wieder in unseren Bergwelten begrüßen zu dürfen!

Foto: Vivalpin

1