Erlebniswelt Zugspitze – Top of Germany

Hochstimmung auf dem Dach Deutschlands

Das Erlebnis, einmal auf der tief verschneiten Zugspitze zu stehen, bleibt zum Glück nicht nur erfahrenen Alpinisten vorbehalten. Mit der Eibsee-Seilbahn schweben auch Familien mit Kindern, Senioren und Rollstuhlfahrer komfortabel auf knapp 3.000 m Seehöhe. Auf der Gipfelterrasse vis-à-vis dem mächtigen Gipfelkreuz begegnen Sie dem Berg auf Augenhöhe und genießen ein betörendes 360°-Panorama, das durch Viscope und Sichtrohre ganz nah an die Betrachter heranrückt.

Schnee, Sonne und Bergluft 

Die Erlebniswelt Zugspitze ist auch im Winter ein wunderbares Ausflugsziel für die ganze Familie. Zum „Pflichtprogramm“ gehören der PhotoStop auf der Gipfelterrasse. Die beiden Restaurants Gipfelalm und Panorama 2962 in der Gipfelstation sorgen für das leibliche Wohl, während der Gletscher nur 300 Meter unterhalb des Zugspitzgipfels zu Skivergnügen oder einfach nur Spaß im Schnee einlädt.

Ihre Höhepunkte auf der Zugspitze

Gipfelterrasse Zugspitze 
Kapelle „Maria Heimsuchung“
Iglu-Dorf

Weitere Zugspitz-Erlebnisse

4-Länder-Panoramablick mit 400 Gipfeln und bis zu 250 Kilometer
Fernsicht
Drei präparierte Rodelstrecken
Grenzübergang Österreich/Tirol
Fernrohre mit digitalen Animationen sowie Bergpanoramen und spezielle Sichtrohre
Kostenloses WLAN und digitaler PhotoStop auf der Gipfelterrasse
Iglu-Dorf mitten im Skigebiet